Anfahrtsplan


Der Weg ins Jetzt


Normalerweise tut man sich ja nicht so schwer ein Lokal zu finden, hingegen dann ohne Umwege wieder heim zu kommen is für manchen Trunkenbold die größere Herausforderung. Zweiteres möcht ich auch gar nicht bezweifeln....

...kann mir aber wuascht sein (abgesehen davon findest du in unserer Getränkekarte sämtliche Straßenbahn- und Nachtautobusfahrpläne der Umgebung).
Jedenfalls liegt das Jetzt fernab des öffentlichen Nahverkehrs und ist auch sonst eine eher unscheinbare und leicht zu übersehende Erscheinung deswegen weisen wir hier dem grünen Wiener den schnellsten Weg ins Jetzt.


  • Linie 9 von Gersthof kommend bis zur Mayssengasse, dann zurück gehen und bei der nächsten Quergasse (Geblergasse) rechts rein. Nach der nächsten Kreuzung (Taubergasse) und ein paar Katzensprüngen ist links das Jetzt.

    Linie 9 vom Westbahnhof kommend bis zur Teichgasse, dann vor der Straßenbahn rechts in die Teichgasse rein und die nächste (Nattergasse) gleich wieder links. Diese grad vor bis zum Ende (ca. 250m) und zu deiner Rechten befindet sich das Jetzt.


  • Linie 43 bis Rosensteingasse. Von Neuwaldegg kommend vor der Bim, vom Schottentor kommend hinter der Bim rechts über die Straße und in die Taubergasse hinein. Diese ca. 250m hinauf gehen und bei der ersten Möglichkeit (Geblergasse) links rein. Noch ca. 50 Schritte und du stolperst ins Jetzt hinein.


  • Linie 44 bis Mayssengasse. Vom Schottentor kommend nach dem Aussteigen zurück, von Dornbach kommend die Mayssengasse weiter vor gehen bis du bei der Schule am Parhamerplatz anstößt (ca. 100m).Dann links die Nattergasse bis zum Ende (ca. 50m) und schräg gegenüber ins Jetzt.


  • Linie 2 bis Johann Nepomuk Berger Platz.

    Von Ottkaring kommend vor der Bim links über die Straße und weiter vor Richtung Ottakringer Straße gehend, bei der Feuerwehr vorbei bis zur Nattergasse (ca. 100m)...,

    vom Friedrich Engels Platz bzw. von der Stadt kommend aus der Bim raus, beim Vinzi Würstelstand vorbei auf die andere Straßenseite, rechts bei der Feuerwehr vorbei bis zur Nattergasse ...

    ... in die Nattergasse hinein und bis zum Ende (ca. 400m) und da erscheint dir das Jetzt auch schon.


  • zu Fuß vom Gürtel kommend (zb. ab U6 Alserstraße)

    verlass die Station Richtung äusserer Hernalser Gürtel. Draussen geh links rauf, über die erste Kreuzung (Hernalser Hauptstraße) drüber und vor der zweiten geregelten Kreuzung (Ottakringer Straße) rechts in die einzige kleine Seitengasse (Geblergasse) hinein.

    Diese nun vorzugsweise auf der rechten Straßenseite gute 5-7 Minuten immer geradeaus, sechs Kreuzungen überquerend, vorbei bei einem kleinen Park zur linken und nach dem Merkur-Markt befindest du dich bereits am Parhamerplatz, der als solcher nicht wirklich zu erkennen ist, weil sich da eine Schule breitgemacht hat. Jedenfalls bist du quasi schon da! Zuerst is noch rechts an der Ecke das Wirtshaus "zum Seiser" und gleich das nächste Haus is das Jetzt.

Google Maps hat auch allerhand Infos:




und hier gibt's noch eine Druckversion - besser als jeder Navi-Schas.


31700 mal gelesen | Kommentieren?